Arbeiten bei Neways

Entdecke mit uns wie Neways Teil von lebensverändernden Technologien ist

Als Neways erkunden wir gemeinsam mit unseren Partnern täglich neues Terrain. Wir verschieben die Grenzen der Elektronik, um Hightech-Lösungen zu entwickeln und zu produzieren, die das Leben der Menschen verändern. Diese Innovationen würden ohne unsere klugen Köpfe, unsere Entwickler, nicht existieren. Wir bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem jeder wachsen und neue Horizonte erkunden kann – mit Technologien, die die Welt um uns herum wirklich beeinflussen.

So machen wir gemeinsam den Unterschied

Systemarchitekts

Neways besteht aus einem Team von engagierten und talentierten Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Erfahren Sie mehr über Systemarchitekten bei Neways Technologies.

Designers

Neways besteht aus einem Team von engagierten und talentierten Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Erfahren Sie mehr über Designer bei Neways Technologies.

Fragen zu Bewerbungen

Hast du noch Fragen zum Bewerbungsverfahren und/oder zu den Stellenangeboten bei Neways? Lies unsere am häufigsten gestellten Fragen und werden Teil des Neways-Teams.

Über Neways Technologies

Neways Technologies ist der Entwicklungs- und Technikbereich von Neways. Neways unterstützt Kunden im gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte. Deshalb begleiten wir sie bereits frühzeitig in der Design- und Entwicklungsphase. Gerade hier werden auch wichtige Trends rund um globale Umwelt- und Nachhaltigkeits-Themen erkannt und umgesetzt.  Mit über 200 Entwicklungsingenieuren verfügt Neways Technologies – als Teil von Neways Electronics – über ein erfahrenes und starkes Team. Unsere Entwicklungsstandorte befinden sich in den Niederlanden und in Deutschland und sind schwerpunktmäßig untergliedert in die Bereiche Hardware, Software, Firmware, Elektromechanik und Mechanik. Wir sind flexibel in unserer Arbeitsmethoden und verfügen über solide Projektmanagement-Fähigkeiten oder Agile Sprint-basierte Arbeitsweisen.

Data Systems

Data Systems Im Technologie-Cluster Data Systems entwickeln wir passende Lösungen für unsere Kunden aus den Bereichen Smart Mobility, Konnektivität und Halbleiterindustrie. Die Lösungen umfassen Sensorik und Lokalisierung, Datenverarbeitung und Kommunikation. Anwendungsbeispiele sind: IoT, Gateways, Künstliche Intelligenz, Hochgeschwindigkeitsdatenrouter. Wir decken alle erforderlichen Technologien vom Konzept bis zur praktischen Umsetzung ab. Technologien wie digitales Hochgeschwindigkeitsdesign, Edge Computing, Datensicherheit, aber auch drahtgebundene und drahtlose Kommunikation werden im Datencluster eingesetzt. Die Herausforderungen im Daten-Cluster sind zahlreich: Abwägen zwischen Formfaktor und Funktionalität, Datenraten und Stromverbrauch, optimale Signal- und Stromintegrität für einen robusten Betrieb, aber auch die Integration in das mechanische Design

Control Systems

Im Technologie-Cluster Control Systems konzentrieren wir uns auf die Entwicklung umfassender Lösungen für Steuerungssysteme in verschiedenen Branchen wie Smart Mobility, Konnektivität und Halbleiterindustrie. Unsere Expertise liegt in der Entwicklung fortschrittlicher Steuerungsalgorithmen und Automatisierungssysteme für Anwendungen wie Industrieautomation, Robotik und Energiemanagement. Wir stellen uns Herausforderungen wie der Optimierung von Steuerungsalgorithmen für eine hohe Präzision und Reaktionsschnelle, der Einhaltung der Kompatibilität mit verschiedenen Hardwareplattformen und der Integration von Steuerungssystemen in mechanische Konstruktionen. Unser Fachwissen erstreckt sich auf Bereiche wie Echtzeitsteuerung, Rückkopplungsmechanismen, Auto-Tuning, Diagnose und Systemzuverlässigkeit. Bei der Entwicklung von Steuerungssystemen berücksichtigen wir nicht zuletzt auch Faktoren wie Stromverbrauch, Sicherheitsvorschriften und Skalierbarkeit.

Durch den Einsatz von Spitzentechnologien und branchenüblichen Best Practices wollen wir Steuerungslösungen bereitstellen, die den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und es ihnen ermöglichen, die Leistung, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit ihrer Produkte zu verbessern.

Power Systems

Im Technologie-Cluster Power Systems bieten wir Lösungen für fortschrittliche Energieanwendungen in allen Sektoren, wie etwa Stromrichter, Motorumrichter, Netzteile, Batterielade- und Brennstoffzellensysteme für Smart Mobility, Konnektivität und der Halbleiterindustrie. Anwendungsbeispiele sind Antriebsstränge für Spezialfahrzeuge, industrielle Motorsteuerungen, Roboterarme, Stromversorgungen, aber auch elektrische unterstützte Turbolader oder Wasserstoff-Brennstoffzellenkompressoren in Elektrofahrzeugen.

Die Leistungsbereiche dieser Anwendungen reichen in der Regel von 0 bis 20 kW, während die Spannungen bis zu 800 V erreichen können! Neben den Herausforderungen hinsichtlich der Isolierung und der Verwendung verschiedener Topologien für die Energieumwandlung werden stets auch Aspekte wie elektromagnetische Störungen, Wärmemanagement und sogar mechanische Aspekte berücksichtigt.

Erkunden Sie Ihren Weg, um etwas zu bewirken

Funktion Standort Stellenangebot

Senior/ Lead Hardware Designer

Echt, Enschede, Erfurt
Stellenangebot anzeigen

Senior/ Lead Software Designer

Echt, Enschede, Erfurt, Son
Stellenangebot anzeigen

Elektromechanischer Designer

Echt, Enschede, Erfurt, Son
Stellenangebot anzeigen

Systemarchitekt

Echt, Enschede, Erfurt, Son
Stellenangebot anzeigen

Ein Tag im Leben Ihrer zukünftigen Kollegen

Mit Hightech weltweit Wirkung erzielen

Neways beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter aus der ganzen Welt. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation kennt keine Grenzen. Als internationaler Partner für technologische Innovation sind wir überall auf der Welt vertreten. Dies sorgt für eine große Vielfalt an Menschen, Hintergründen und Fähigkeiten. Aber auch endlose Karrieremöglichkeiten in einem unterstützenden und hochtechnologischen Arbeitsumfeld. Neugierig geworden? Erkunde unsere Standorte und finde Deinen neuen Job in der Technologiebranche.

1969
Gründungsjahr
3000
Mitarbeiter insgesamt
80
Nationalitäten
12
Standorte
Arbeiten bei Neways Technologies
Wird geladen

Working at Neways

Explore Neways in life-changing tech with us

As Neways we explore new territory daily, together with our technology partners. We push the boundaries of electronics to develop and produce high-tech solutions that will change people’s lives. These innovations could not exist without our smart thinkers and creators.

System Architects

Neways consists of a team of driven and talented people with different skills. Find out more about system architects at Neways Technologies.

Designers

Neways consists of a team of driven and talented people with different skills. Find out more about designers at Neways Technologies.

Questions about job applications

Do you have any questions about the application process and/or the job opportunities at Neways?
Use the buttons below to contact us.

About Neways Technologies

Neways Technologies is the development and engineering part of Neways. Neways wants to be the lifecycle partner of its customers. That’s why we support them already in the design and development phase of the electronics that facilitate major trends around global ESG themes.  With over 200 development engineers Neways Technologies -as part of Neways Electronics- has an experienced and strong team. The team is located in the Netherlands and in Germany and is assigned to the following focus areas: Hardware, Software, Firmware, Electro-Mechanical and Mechanical. We are flexible in our way of working with sound project management skills, or Agile sprint based activities.

Data Systems

In the Technology Cluster Data Systems, we develop appropriate solutions for our customers in Smart Mobility, Connectivity and Semicon sector. Solutions include sensoring and localization, data processing and communication. Examples of applications are; IoT, Gateways, Artificial Intelligence, High speed data routers. We cover all technology needed from concept to practical implementation. Technologies like High Speed Digital Design, Edge Computing, Data Security but also Wired and Wireless Communication are applied in the Data Cluster. Challenges in the Data Cluster are numerous; balancing form factor against board functionality, data rates against power consumption, optimal signal- and power integrity for robust operation but also the integration in mechanical design.

Control Systems

In the Technology Cluster Control Systems, we focus on developing comprehensive solutions for control systems in various industries such as Smart Mobility, Connectivity, and Semicon. Our expertise lies in developing advanced control algorithms and automation systems for applications such as industrial automation, robotics, and power management. We address challenges such as optimizing control algorithms for precise and responsive performance, ensuring compatibility with different hardware platforms, and integrating control systems with mechanical designs. Our expertise extends to areas such as real-time control, feedback mechanisms, auto tuning, diagnostics, and system reliability. We also consider factors like power consumption, safety regulations and scalability in our control system designs.

By leveraging cutting-edge technologies and industry best practices, we aim to deliver control solutions that meet the unique requirements of our customers, enabling them to achieve enhanced performance, efficiency, and user experience in their products.

Power Systems

In the Technology Cluster Power Systems, we provide solutions for advanced power applications across all sectors. Think of power converters, motor inverters, power supply units, battery charging and fuel cell systems for Smart mobility, Connectivity and Semicon solutions. Application examples include drive trains for specialty vehicles, industrial motor controls, robot arms, power supplies but also electric (assisted) turbochargers or hydrogen fuel cell compressors in electric vehicles.

Power ranges of these applications typically vary from 0 to 20KW whilst voltages can reach up to 800V! Besides challenges regarding insulation and the use of various topologies for energy conversion, aspects like electromagnetic interference, thermal management and even mechanical aspects come into play.

Explore your way to make impact

Function Location Vacancy

Senior/ Lead Hardware Designer

Echt, Enschede, Erfurt, Son
Show vacancy

Senior/ Lead Software Designer

Echt, Enschede, Erfurt, Son
Show vacancy

Electro-Mechanical Designer

Echt, Enschede, Erfurt, Son
Show vacancy

System Architect

Echt, Enschede, Erfurt, Son
Show vacancy

A day in the life of your future colleagues

Creating high-tech impact worldwide

Neways employs more than 2.500 professionals from all over the world. Our passion for technology and innovation knows no boundaries. As an international partner for technological innovation, we are located all over the world. This makes for a powerful diversity of people, backgrounds and skills. But also endless career opportunities in a supportive and high-tech working environment. Curious? Explore our locations and find your new job in tech.

1969
Year founded
3000
Total employees
80
Nationalities
12
Locations
Working at Neways Technologies
Loading